Champagner Rollator Nitro von Drive Medical

Mit dem Champagner Rollator Nitro von der Firma Drive Medical möchten wir Ihnen einen sogenannten Indoor Rollator vorstellen. Es handelt sich demnach also um einen Rollator, der vorwiegend für die Nutzung in der Wohnung konzipiert wurde. Dennoch ist der Rollator Nitro, nach Angaben des Herstellers Drive Medical auch für den Außenbereich geeignet.

Dazu wurden seitlich am Rollator serienmäßig Katzenaugen angebracht, damit man auch im Straßenverkehr sicher über die Straße kommt. Der Drive Medical selbst macht keine Angaben darüber, ob es sich bei diesem Rollator um eine Eigen- oder Fremdproduktion handelt. Denn das Unternehmen ist sowohl Hersteller als auch Anbieter mit dem Schwerpunkt Hilfsmittel für Bad und WC. Unter anderem werden auch Rollstühle oder Duschhocker angeboten.

Rollator Test und Rezensionen

Champagner Rollator Nitro von Drive MedicalAuch bei diesem Rollator haben wir uns verschiedene Testberichte angeschaut und haben diese mit Erfahrungsberichten verglichen.

Als erstes viel uns bei unserer Recherche auf, dass der Champagner Nitro ein überzeugend gutes Testergebnis der Stiftung Warentest erhielt. Im Rollator Test der Stiftung Warentest konnte dieser durch eine besonders gute Verarbeitung und ein gutes Fahrverhalten punkten.

Ausschlaggebend für dieses recht gute Fahrverhalten ist zum einen das geringe Eigengewicht von nur 7 Kg. Ein derartig leichter Rollator lässt sich selbst von Senioren mit einer leichten Gehbehinderung über eine Türschwelle heben. Ein weiterer Grund für seine Wendigkeit sind die vorderen, etwas vergrösserten Räder mit einem Durchmesser von 25 cm.

Schaut man sich die Erfahrungsberichte erfahrener Nutzer an, gerade auch jener, die diesen Rollator über einen längeren Zeitraum genutzt haben, so fällt auf, dass die Mehrheit doch recht positiv über den Nitro des Herstellers  Drive Medical berichtet. In der Hauptsache spiegelt sich in diesen Rezensionen wieder, was Testergebnisse bereits berichtet hatten.

Eigenschaften des Champagner Rollator Nitro

Dieser Rollator ist für jeden, der ein recht aussergewöhnliches und modernes Design bevorzugt, genau das richtige. Auf den ersten Blick ist erkennbar, dass der Nitro von Drive Medical jeglichem Standard trotzt. Ein geschwungener Rahmen, verleiht ihm das aussergewöhnliche Design.

Champagner Rollator Nitro von Drive MedicalAuch wir hatten den Rollator Nitro in unserem Haus zur Begutachtung. Die Lieferung war prompt und ohne weitere Komplikationen. Direkt nach dem auspacken machte der Rollator einen recht guten ersten Eindruck. Die Verarbeitung ist in der Tat, wie von der Stiftung Warentest ermittelt, gut.

Gleich zu Beginn war uns die Querverstrebung aufgefallen, die dem Rollator eine zusätzliche Stabilität verleihen sollen. Das ist durchaus sinnvoll, da auf diese Weise, bei dem recht leichten Rollator immerhin eine maximale Belastung von 130 Kg. erreicht wird. Dieser Wert überzeugt doch sehr. Auf dieser Weise ist es nahezu jeder Person möglich, sich zwischendurch auszuruhen oder den Rollator im Zweifel sogar als zusätzliche Sitzgelegenheit zu nutzen. Dazu ist die Sitzfläche und die Rückenlehne des Nitro gepolstert.

Wenn Sie nicht nur, gerne viel unterwegs sind und darüber hinaus auch gerne in den Urlaub fliegen, dann sind Sie mit dieser Gehhilfe bestens beraten.

Erhältlich in drei verschiedenen Größen

Den Nitro gibt es in drei verschiedenen Grössen, wobei die Griffe sich zusätzlich in der Höhe verstellen lassen. So sollte jede Person ein geeignetes Modell des Nitro für sich finden können. Entsprechend gibt es diesen Rollator in der Variante L mit einer Höhe von 105 cm, in der Größe M mit einer Gesamthöhe von 98 cm und der kleinste, in der Variante S mit einer Höhe von 95 cm.

Im Lieferumfang enthalten ist ein Stockhalter, eine Ankipphilfe und ein Gepäcknetz mit Reißverschluss.

Fazit: Der Champagner Nitro von Drive Medical ist ein echter Allrounder. Er passt optisch ganz hervorragend in beinah jede Wohnungseinrichtung und ist zudem auch für die Nutzung auf der Straße geeignet.

Da dieser sich preislich im mittleren Segment bewegt, aufgrund seiner hervorzuhebenden Eigenschaften jedoch mit den großen durchaus mithalten kann, erhalten wir mit dem Nitro von Drive Medical ein durchaus gutes Preis- Leistungsverhältnis. Am Schluss lässt sich durchaus, der ein wenig zu klein geratene Korg bemängeln. Für einen Einkauf könnte dieser unter Umständen nicht ausreichen.

L (cm) M (cm) S (cm)
Länge 70,5 70,5 70,5
Breite 60,5 60,5 60,5
Höhe 105 98 95
Breite zwischen Handgriffen 45.4 45.4 45.4
Sitzbreite 44,5 44,5 44,5
Sitzhöhe 60 60 60
Sitztiefe 22 22 22
Griffhöhe 93 – 105 85 – 98 82 – 95
Faltmaß 70,5 x 25 x 82 70,5 x 25 x 82 70,5 x 25 x 82
Gesamtgewicht 7.4 7.2 7
Max. Belastung 130 Kg 130 Kg 130 Kg
Farbe champagne champagne champagne

Weiterführende Informationen über die Seiten von Drive medical