Rollator Dietz Taima

Dietz Taima vom Hersteller Taima  Dietz GmbH Reha

Obwohl der Rollator Dietz Taima eine gute Note erzielen konnte, liegt dieser Rollator im Preis unter seinen Mitbewerbern in dieser Klasse.

Rollator Dietz Taima
Leicht, wendig günstig: Der Dietz Taima.

Das besondere an diesem Rollator ist, dass er mit 6,5 Kg. der leichteste Rollator unter den bisher vorgestellten ist. Dadurch lässt er sich leicht Rollen und Lenken, was gerade vielen älteren Menschen entgegen kommt. Trotz alle dem kann dieser Gehwagen ebenfalls bis zu 150 Kg. zugeladen werden. Der mitgelieferte Gepäckkorb sowie die Sitzunterlage machen einen soliden und komfortablen Eindruck.

Leicht zu Falten & sicherer Stand

Auch bei diesem Rollator von der Firma Dietz handelt es sich um einen Längsfalter. Hier, wie bei vielen anderen Gehwagen die längs gefaltet werden, genießt der Besitzer den Vorteil, den Rollator mit einer Hand falten zu können. Einmal zusammengefaltet steht er auf allen vier Rädern ohne zu kippen. So passt er ebenfalls bequem in beinah jeden gängigen Kofferraum. Durch sein leichtes Eigengewicht lässt er sich auch leicht in Busse, Bahnen oder einen Kofferraum heben.

Diese Extras sind dabei

Er verfügt über ergonomische Griffe, die gut in der Hand liegen. Neben einem Korb wird der Dietz Taima mit einer Stockhalterung und am Rollator befestigten Ankipphilfen ausgeliefert. Die Ankipphilfen dienen unterstützend beim überwinden von Hindernissen, wie Bordsteinen oder Türschwellen.

   Dietz Taima
Größe M (medium) S (small)
Farbe Braun-Metallic Anthrazit
Sitzbreite 45 cm 39 cm
Sitztiefe 20 cm 20 kg
Sitzhöhe 59 cm 51 cm
Gesamtbreite 63 cm 58 cm
Gesamthöhe 79 – 95 cm 76 – 86 cm
Gesamtlänge 67 cm 63 cm
Max. Belastbarkeit 150 kg. 150 kg.
Eigengewicht 6,6 kg. 6,4 kg.

Rollator Dietz Taima

Dietz GmbH Reha Produkte
Descostr. 10
76307 Karlsbad
Deutschland
Tel.: 0 72 48/91 86 0
Fax: 0 72 48/91 86 86
http://www.dietz-reha.de

Produktinformationen auf den Internetseiten vom DIETZ

Sie können diesen Beitrag über den Rollator Dietz Taima direkt als PDF herunter laden oder an Freunde und Bekannte weiterleiten: Rollator Dietz Taima

Weitere Links und Informationen zu Rollatoren und Gehhilfen finden Sie hier aufgelistet: