Rollator Olympos von TOPRO

Dieser Rollator ist nach Angaben des Herstellers gut für Schotter- und Pistenwege geeignet. Dafür spricht die recht große Bereifung von 12 Zoll der beiden vorderen Reifen.

Zudem hat der Rollator TOPRO Olympos eine gute Auszeichnung von der Stiftung Warentest erhalten (Note 2.1) und liegt damit auf Platz 2 hinter dem Russka Vital von der Firma Ludwig Bertram.

Handlich & Robust

Der TOPRO Olympos ist ein Leichtgewicht und Dank seiner großen Räder mit einer weichen Gummierung ist er gut für Menschen geeignet, die sich gerne in der Natur bewegen oder auf schlecht beschaffene Straßen angewiesen sind. Auch wegen seines geringen Eigengewichtes, von nur 9 Kg. ist er ebenso gut zu tragen, um bspw. in Buss und Bahn ein-
und aussteigen zu können.

Extras inklusive

Topro Olympos Rollator GriffDer TOPRO Olympos besitzt bereits eine Ankipphilfe, die sich jeweils an den beiden Hinterrädern befinden, um so leichter Bordsteine und Hindernisse überwinden zu können. An den Seiten befinden sich Kanntenabweiser zum Schutz vor Türen und Mobiliar. Damit ist er durchaus auch als sogenannter Indoor Rollator für die Wohnung geeignet.

Dank seiner ausgeklügelten Konstruktion ist dieser Rollator bis zu 150 Kg. belastbar. Was ein ganz ordentlicher Wert ist, bedenkt man, dass der TOPRO Olympos selbst sehr leicht ist. Der Korb des Olympos hat eine max. Zuladung von 15Kg. Auch das ist ein passabler Wert und reicht für Einkäufe aus.

Quadratisch, praktisch, gut

Topro Olympos Rollator KorbVergleichbar mit dem TOPRO Troja* des selben Herstellers, verfügt auch der Olympos über ein leicht zu bedienenden Faltmechanismus sowie einer Memory Funktion für das Einstellen der Griffhöhe. Auch dadurch ist er leicht zu transportieren und passt nahezu in jeden Kofferraum und ist in Bussen und Bahnen leicht zu Händeln.

Topro Olympos Rollator ReifenUnser Fazit: Der Rollator Olympos von TOPRO ist ein durchweg gut durchdachter Rollator mit einer guten Verarbeitung. Dank der großen Reifen und der Kanntenabweiser, ist er sowohl für das Landleben als auch für die Stadt und die Wohnung geeignet. Wenn er auch nicht zu den günstigsten Rollatoren gehört, beommt er von uns das Prädikat empfehlenswert.

Rollator TOPRO Olympos
Größe M (medium) S (small)
Farbe dunkelgrau silber
Empfohlene Körpergröße 150-195 cm 135-170 cm
Max. Benutzergewicht 150 kg 150 kg
Höhe der Stützpunkte 76-95 cm 70-89 cm
Größte Länge 76 cm 72 cm
Größte Breite 69 cm 65 cm
Sitzhöhe 60 cm 53 cm
Wendekreis 94 cm 86 cm
Durchmesser Vorder-/Hinterrad 27,5 / 22,5 cm 22,5 /20 cm
Breite Vorder-/Hinterrad 42 mm 42 mm
Handgriffe anatomisch anatomisch
Transportmaß
(ohne Räder und Korb)
l 76 x b 27 x h 86 cm l 72 x b 27 x h 78 cm

Topro

Topro GmbH
Bahnhofstr. 26
82256 Fürstenfeldbruck
Deutschland
Tel.: 0 81 41/8 88 93 90
Fax: 0 81 41/88 89 39 22
https://www.topro.de

Lesen Sie mehr über Gehwagen des Herstellers TOPRO