Leichtgewicht Gigo Rollator von Drive medical

Dieser Gehwagen von Drive medical ist so günstig, dass sich der Aufwand einer Zuzahlung durch die Krankenkassen kaum lohnt.

Gigo Rollator LeichtgewichtDer Gigo Rollator von Drive medical ist eine Leichtgewichtrollator, der aus Aluminium und Kunststoff gefertigt ist und aufgrund dessen besonders leicht ist. Bemerkenswert ist, dass der Gigo Gehwagen mit einem Eigengewicht von nur 8 Kg bis zu 120 Kg belastbar ist. Auch aufgrund seiner ergonomisch geformten Handgriffe, die in der Höhe einstellbar und unkompliziert festzustellen sind, ist er leicht zu bedienen.

Fixieren lassen sich die Feststellbremsen mit nur einem Handgriff. So sorgen dies für einen sicheren Stand bei der Nutzung der Sitzfläche. Eine gepolsterte Rückenlehne ist im Lieferumfang enthalten, wodurch ein zurückneigen verhindert werden soll. So ist es Ihnen möglich sich zurück zu neigen. Die Rückenlehne lässt sich einfach und ohne Werkzeug entfernen, sollte diese einmal nicht mehr benötigt werden.

Dank des relativ großen Radstandes ist er besonders kippsicher, was gerade für ältere Personen mit Gleichgewichtsstörungen von Vorteil ist.

Der Gigo Rollator ist leicht faltbar

Bei dem Gigo Rollator handelt es sich um einen Querfalter. Einmal zusammengefaltet bietet er einen sicheren Stand, sodass er sich gut in der Wohnung verstauen lässt und dabei nicht im Weg steht. Im zusammengefalteten Zustand lässt er sich ebenfalls komfortabel im Kofferraum eines Wagens verstauen. Vor allem sehr praktisch für alle, die häufig dem Taxi oder dem Bus fahren.

Lieferung und Lieferumfang

Leichtgewicht Gigo Rollator von Drive medicalIm Lieferumfang des Leichtgewichtrollator Gigo von Drive medical ist neben der gepolsterten Rückenlehne ein abnehmbarer Einkaufskorb, ein Tablett und eine Stockhalterung enthalten. Der beigefügte Korb hat ein großes Vassungsvermögen und eignet sich daher optimal für den Einkauf. Die Lieferung des Rollator erfolgt im vormontierten Zustand, sodass dieser direkt nach der Lieferung einsatzbereit ist. So können auch ältere und alleinstehende Personen direkt loslegen.

Leichtgewicht Gigo Rollator von Drive medicalUnser Fazit: Mit einem aktuellen Preis von derzeit nur 89,00 € ist der Gigo Rollator sehr günstig und bietet aufgrund dessen ein ausgewogenen Preis- Leistungsverhältnis. Zudem ist er leicht zu bedienen, da er mit seinem geringen Eigengewicht Mühelos über Hindernisse, wie Bordsteine oder Türschwellen bewegt werden kann.

Informationen über den Hersteller Drive Medical

Diesen Artikel über den Leichtgewicht Gigo Rollator von Drive medical können Sie direkt als PDF herunterladen. Einfach hier klicken: Leichtgewicht Gigo Rollator von Drive medical

Weitere nützliche Links und Informationen finden Sie hier: