TOPRO Rollz – Die geniale Rollator Rollstuhl Kombination

Die Vitego KG stellt mit dem TOPRO Rollz einen Rollator vor, der zugleich als Rollstuhl Verwendung findet.

Ich möchte im folgenden einen Gastbeitrag des Unternehmens Vitego KG vorstellen. Dieser Beitrag stellt zugleich einen neuen Gehwagen des Herstellers TOPRO vor, der sich in besonderer Weise von den üblichen Rollatoren unterscheidet. Die, in diesem Beitrag weiterführenden Links zum Online-Shop der Vitego KG  bieten Ihnen weitere und detailliertere Informationen zu diesem Rollator.

Der Rollator TOPRO Rollz©

Die von dem norwegischen Unternehmen TOPRO entwickelten Premium-Rollatoren zeichnet neben ihrer ausgefeilten einfachen und sehr sicheren Handhabbarkeit vor allem ihre Leichtigkeit aus.

Und dieses relativ geringe Gewicht der von TOPRO generell verwendeten Materialien ermöglichte es wohl in erster Linie, über so etwas wie eine Rollator-Rollstuhl-Kombination überhaupt nachzudenken.

Unser Eindruck – Unsere Meinung – Unsere Überzeugung

TOPRO Rollz RollatorWir von der Vitego KG waren jedenfalls sehr beeindruckt, als wir den TOPRO Rollz als Neuentwicklung testeten. Er lässt sich hervorragend, sowohl als Rollator als auch als Rollstuhl fahren. Alles an dem erstaunlich leichten Rollz (als Rollator 10,6 kg und als Rollstuhl 14,30 kg)wirkt sehr solide verarbeitet und durchdacht konstruiert.

Der Umbau vom Gehwagen zum Rollstuhl und umgekehrt sowie das Zusammenlegen für den Transport ist mit nur wenigen einfach auszuführenden Handgriffen wirklich ein Kinderspiel. Wir fanden also: Ein sehr überzeugendes innovatives Produkt, dass ausgezeichnet zu der Zielsetzung unseres Internet-Shop passt.

Schließlich wissen wir, dass unsere Kunden von uns bequem online zu bestellende und dennoch fachlich beurteilte Qualität unserer angebotenen Premium Produkte erwarten. Und so bieten wir den Rollz nun in unseren Shop-Kategorien Rollatoren und Rollstühle an.

Der Rollz© TOPRO im Alltag

Gerade als wertvollen Begleiter auf Touren und Reisen können wir uns den Rollz sehr gut vorstellen. Die Option, sich auf dem Sitz eines Gehwagens kurz auszuruhen, bieten ja nahezu alle Rollatoren. Aber die Möglichkeit, es sich beim Erreichen der eigenen Mobilitätsgrenze dann einfach im Rollstuhl bequem zu machen, während man mit seiner Begleitperson die Tour fortsetzt, steigert ihren Bewegungsradius und die damit zu erreichende Lebensqualität ungemein.

Der Rollz lässt sich auch leicht im Auto oder Bus verstauen und im Flugzeug mitnehmen. Wir freuen uns, mit dem Rollz ein weiteres Produkt anbieten zu können, das unseren Kunden hilft, trotz körperlicher Beeinträchtigung den eigenen Lebensstil zu pflegen.

Vitego – Lust auf Leben

Vitego KG
Försterweg 26
15370 Vogelsdorf

Telefon: 033439 – 40993
Fax: 033439 – 40995
E-Mail: kundenservice@vitego-shop.de
WEB: www.vitego-shop.de