Antar Rollator Aluminium – Ein Leichtgewicht & Reiserollator

Der Antar Rollator ist ein äußerst moderner und fortschrittlicher Gehwagen. Er ist aufgrund seines geringen Eigengewichtes und seiner ausgeklügelten Technik ganz hervorragend für Reisen eignet.  So bietet er viele Vorteile, die den Alltag um einiges unbeschwerlicher machen. Die zwei wesentlichen Gründe sind, dass er zu den leichtesten Gehwagen gehört, die aktuell auf dem Markt sind und sich äußerst klein zusammenfalten lässt.

Die Vorteil des Antar Rollators

Um uns seiner Vorzüge zu vergewissern, haben wir uns den Gehwagen in Haus geholt und ihn auf Herz und Nieren überprüft. Des weiteren haben wir uns verschiedene Testberichte angeschaut und diese mit den Erfahrungsberichten bzw. Rezensionen verglichen. Das Resultat ist überraschend gut.

Der Antar Rollator – Ein echtes Leichtgewicht

Wie bereits zuvor erwähnt, ist dieser Gehwagen mit nur 7,6 Kg ungewöhnlich leicht. Das bringt im Alltag viele Vorteile mit sich. Vor allem für Personen mit Rückenproblemen und für all diejenigen, denen die Kraft fehlt, einen Rollator allein über den Bordstein heben zu müssen. Aber auch bei längeren Spaziergängen fällt es auf, dass Dank seines Leichtgewicht keine frühzeitige Ermüdung auftritt.

Auch geeignet für kleine Personen

Auch sehr positiv zu bewerten ist, dass der Antar Gehwagen bereits für sehr kleine Personen geeignet ist. Dies liegt daran, dass die höhenverstellbaren Handgriffe bereit bei einer ungewöhnlich niedrigen Höhe von 79 cm einstellen lassen. Aber auch für grössere Personen ist er gut geeignet. Denn die höchste Stufe endet bei 92 cm.

Auf Reisen leicht zu transportieren – Der Antar Rollator aus super leichtem Aluminium

Antar Rollator ultraleicht aluminium kaufen Dieser Gehwagen lässt sich sehr leicht zusammenfalten. Vor allem lässt er sich ungewöhnlich kompakt und klein zusammenfalten, sodass er sich sogar in einem Smart transportieren lässt. So lässt der Antar Gehwagen sich nicht nur in fast allen gängigen Fahrzeugen transportieren, er lässt sich zudem in einer kleinen Wohnung gut verstauen, ohne dass dieser dabei im Weg steht. Zusammenfalten lässt er sich in 3 Stufen, sodass sich ein äußerst kompaktes Maß von nur 66 x 27 x 37 cm ergibt. Somit passt er in jeden Kofferraum  eines Wagen, was für Personen, die viel auf ein Taxi angewiesen von Vorteil ist. Auch sehr praktisch in Bussen und Bahnen, wenn diese mal überfüllt sind.

Sehr flexibel Dank hoher Belastbarkeit

Da der Antar Gehwagen für eine Zuladung von bis zu 7 Kg. und weiteren 139 kg. für die Sitzfläche geeignet ist, können auch längere Wege, beispielsweise für den Einkauf spielend leicht zurück gelegt werden. Eine Rückenlehne macht zudem langes Sitzen sehr angenehm. Bedenkt man, dass er mit einem Eigengewicht, vom nur 7,6 Kg. daher kommt, so ist dies eine erstaunlichen Leistung.
Antar Rollator

Weitere Vorteile des ultra leichten Antar Rollators aus Aluminium

Im Lieferumfang befindet sich nicht nur die oben erwähnte abnehmbare Rückenlehne. Zudem ist eine Stockhalterung am Rollator befestigt, sodass zu jeder Zeit ein Gehstock mit sich geführt werden kann, ohne dass dieser beim Laufen mit dem Antar Gehwagen stört. Dank ergonomischer Griffe mit Ballenablage liegt der Gehwagen gut in der Hand. Die Feststellbremse ist für Pausen, während des Sitzens gut vor Wegrollen geeignet. And den Vorderrädern befinden sich Reflektoren, sodass man auch bei Nacht im Straßenverkehr gut gesehen wird. Fortschrittliche Handbremsen bringen den Rollator sofort zum stehen.

Fazit: Der Antar Leichtgewicht Rollator ist in seiner Preisklasse, mit derzeit um die [eapi keyword=“B01BVW026W“ type=price] ein kleiner Alleskönner. Vergleichbare Rollatoren kosten im Sanitätshaus um ein Vielfaches mehr.

 

 

Sie können diesen Artikel über den ultraleichten Antar Rollator aus Aluminium direkt als PDF herunterladen. Klicken Sie hier: Antar Rollator Aluminium – Ein Leichtgewicht & Reiserollator

Weitere nützliche InformaRollator auf Rezepttionen zum Antar Rollator finden Sie hier:

Wir hoffen, Sie finden den perfekten Rollatoren, welche zu Ihren Bedurfnissen und Anforderungen im Alltag passt.